Vertriebsmitarbeiter im Frontoffice (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams besetzen wir an unserem Unternehmenssitz in Heiligenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Vertriebsmitarbeiter im Frontoffice (m/w/d).

Wie Sie uns unterstützen – Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung vorwiegend gewerblicher Kunden, national und international in deutscher und englischer Sprache (vorwiegend telefonisch)
  • Beratung und Unterstützung von Kunden bei technischen und produktspezifischen Fragen
  • enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Büro und dem Außendienst
  • Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Produktauswahl und eine aktive Rolle bei der Erweiterung des abgenommenen Sortiments
  • Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Terminierung und Gewinnung von Neukunden
  • selbstständige Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Verhandlung, Annahme und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Aufträgen
  • Klärung von Kundenanfragen zu Preisen, Lieferterminen, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie grundlegenden kaufmännischen Rückfragen
  • Unterstützung der Kollegen unserer Tochtergesellschaft Woelm Austria
  • gelegentliche Kundenbesuche und Messeauftritte
  • Übernahme von Sonderaufgaben entsprechend Ihren Qualifikationen

Fähigkeiten, die uns überzeugen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb eines Industrieunternehmens
  • Freude im telefonischen Umgang mit unseren Kunden
  • verkaufs- und dienstleistungsorientiertes Denken
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
  • Problemlösungsvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Lernbereitschaft und Interesse an Technik
  • sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen und Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (proAlpha wünschenswert)
  • gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch wird vorausgesetzt, Französisch oder Polnisch wünschenswert)
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu Kunden und Messeauftritten

Was wir Ihnen bieten

  • flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Benefits wie z. B. E-Bike-Leasing
  • Gesundheitsangebote
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • betriebliche Altersversorgung
  • Firmenevents
  • kostenlose Parkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts und einer Gehaltsvorstellung:

Woelm GmbH
Frau Unruh, Leiterin Personalwesen

+49 2056 18-139

X

We are using cookies.

We are using cookies on this web page. Some of them are required to run this page, some are useful to provide you the best web experience.